Donnerstag, Mai 25, 2006

Sonnenstrahl

Leider stammt der folgende Text nicht aus meiner Feder, aber ich finde ihn wirklich schön und er geht mir in den letzten Tagen auch oft durch den Kopf. Zwar passt es nicht wortwörtlich, aber das ist ja nun mal bei nicht-eignen Texten so.


Ich wär’ so gern ein kleiner Sonnestrahl
Ein kleiner Lichtblitz,
Lichtblick am Horizont
Ein Gutelaunebringer ein Friedensbote und ein Freudenspender, Glücksversender
Ein Lächeln ohne Grund

Ich wär’ so gern ein kleiner bunter Fisch
Ein Flossenschwinger, Wasserpanscher
Voll von Lebenslust
Ein Lebenskünstler, Glücksgenießer,
leben für den Augenblick
Geplantes Ablenkungsmanöver von einem Problem

(!!!)
Ich wär’ so gern ein großer grüner starker Baum
Ein Berg, ein Fels,
in Sturm und Brand ein warmer sichrer Hort
Ne starke, feste Schulter
Spender für Geborgenheit
Die Rückendeckung, Sicherheit
Vertrau’n für alle Zeit
(!!!)

Ich würd’ dich dann verfolgen, stets deinen Weg erhell’n
Alle Schatten vertreiben, alle Hindernisse fällen
Und wenn alles grau ist in deinem See der Seele
Wär’ ich (ein) Farbklecks, Hoffnungsschimmer nur für dich

Doch zu meinem Bedauern werd’ ich davon gar nix sein
Denn ich bin stink normal und habe lediglich nur Schwein
Dass du an mir was findest
Drum versuche ich zumindest
Vom Sonnenstrahl, vom Fisch vom Baum
Ein Stück für dich zu klau’n

(Schandmaul - Sonnenstrahl)

4 Comments:

Blogger miri-maus said...

Das ist wirklich wunderschön. Und ich kann mich auch voll in den Text reinversetzen... fühle mich oft selbst so.
Und dass es von Schandmaul ist, machts noch toller! Will das Lied hören! :)

9:41 AM  
Blogger Thomas said...

Da mach ich dir mal ne Mp3-CD fertig. Schandmaul hat der Micha nämlich nicht :)

9:50 AM  
Blogger Peacey's kranke Gedankenwelt said...

HIHI! Ich aber! Und zwar ALLE Platten. Hast du eigentlich alles von denen? Wenn nicht, dann brenn ich Dir noch was,.... Ich heul zur Zeit auf "Kalte Asche" von Schandmaul. Das ist mal ein krasser Text,...!

6:22 PM  
Anonymous Anonym said...

mich macht diesses lied immer unendlich traurig
denn es erinnert mich an glücklicherere zeiten die vergangen sind :(

10:24 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home