Dienstag, Mai 16, 2006

Gedicht für eine Freundin, deren Liebe heilsam ist

Du bist mein Ruhepol – Für Miri

In dieser hastigen, rauen Welt bist Du mein Ruhepol.

Wenn ich abhebe, finde ich in Deiner Berührung den Boden wieder.
Wenn ich überfordert bin, finde ich in Deinen Augen die Liebe.
Wenn ich die Lügen glaube, finde ich auf Deinen Lippen die Wahrheit.
Wenn ich die Menschheit hasse, finde ich in Deiner Seele die Schönheit.
Wenn ich verwirrt bin, ist in Deinem Geist die Klarheit.
Wenn ich Kraftlos bin, finde ich in Deinen Worten den Mut wieder.
Wenn ich mich nutzlos fühle, finde ich in Deinem Blick die Wichtigkeit wieder.
Wenn ich unruhig werde, finde ich in Deiner Ruhe die meine.

In dieser hastigen, rauen Welt bist Du mein Ruhepol.

Und dafür danke ich Dir!

3 Comments:

Blogger miri-maus said...

...

._.

...

1:47 PM  
Blogger miri-maus said...

...

*sichversuchtzusammeln*

*esabsolutnichtaufdiereihebekommt*

...

letzter Versuch...

...

...

...

Bin grad voll überwältig... boah... wie soll man da reagieren... Das ist das erste Mal, dass mir jemand ein Gedicht schreibt! EIN GEDICHT! Von jemanden, den ich so lieb habe, so wahnsinnig lieb, dass ich es selbst oft kaum fassen kann. Den ich am liebsten jeden Tag sehen und umarmen würde, weil sie so ein toller Mensch ist. Von jemandem, der meine Liebe erwidert und, ich weiß, es klingt hart, aber ich habe das Gefühl, als wäre es das 1. Mal nach so vielen Enttäuschungen, zu hohen Erwartungen, das 1. Mal, dass mich jemand auf eine Stufe mit sich selbst stellt und nicht versucht über mich zu urteilen oder mich zu verändern. Der mich frei lässt und gleichzeitig tiefste Geborgenheit schenkt. Jemand, in den ich mich reinfallen lassen kann und ich weiß genau, ich werde aufgefangen und es ist nicht zu blöd. Für niemanden von uns. Du bist der erste Mensch, der so mit mir umgeht und ich habe mich immer danach gesehnt.

Ich bin dir so dankbar und liebe dich so sehr, Peacey, für alles, was du für mich getan hast und was du für mich tust und danke Jesus jeden Tag dafür, dass es dich gibt und das wir uns kennen gelernt haben.

Und danke für dieses wunderschöne Gedicht. Ich werde es aufhängen. In meinen Schrank.

2:04 PM  
Anonymous Anonym said...

was nützt dir das in deinem schrank!???
Ängs riesengroß ins zimmer an die wand oder an den schrank abernicht in den schrank!

5:47 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home